• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sturz & Vorurteil

25. Juni 2023 @ 15:0022:00

Lange genug gewartet!
Wir sehen uns am 25.06. beim Rollen im Garten! 🛹🛼🪴🌞
Wie immer oberhalb vom @z.bau Biergarten. Wir freuen uns auf euch ✌🏼

Heute im Rahmen von „Sturz & Vorurteil“

Synesisters, Skatehub e.V. und Subkulturverein e.V. laden alle ein, bei einem kühlen Getränk und Skateboardklackern Musik zu lauschen, das Rollbrett anzutreten, Film zu schauen und mitzureden. Alles zu den Themen Diversität und Inklusion in der Skatebordszene. Als Ansprechpartner*innen sind Johannes Bruckmeier (ein blinder Skateboardfahrer aus Nürnberg), die Synesisters (ein feministisches Skateboardkollektiv) und Skatehub e.V. (Verein der lokalen Skateboardszene) vor Ort. Der Film „Sturz & Vorurteil – Vollversion“, der ebendiese portraitiert, wird mit Untertiteln vorgeführt und die anschließende Podiumsdiskussion auf Gebärdensprache übersetzt.

15:00 – 16:00 Anfänger:innen Skateworkshop von Olaf Küsgens („Skate Coach“)
15:00 – 19:30 Safespace Diversity Skate Take Over: offene Skatesession im Rollgarten
16:00 – 20:00 Biergarten & DJing (Hip Hop und Drum‘n‘Bass)
ab 20:00 Sturz & Vorurteil – Vollversion: Filmpräsentation (40 Minuten, mit Untertiteln) und Podiumsdiskussion (Übersetzung auf Gebärdensprache) im KV